News Freizeit

© J. Ehlert / Stadtverwaltung Wriezen

Komm, wir machen eine Fahrradtour

Team „Lebendiges Wriezen“ radelt an und hofft noch auf weitere Radbegietserte, die bis zum 27. Juni 2026 Kilometer sammlen

Wriezen ist wieder beim Stadtradeln dabei. Seit dem 7. Juni sammelt das Team „Lebendiges Wriezen“ Kilometer für den Landkreis Märkisch-Oderland und setzt damit ein Zeichen für klimafreundliche Mobilität und gemeinschaftliches Engagement. Zum Auftakt gingen 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit Bürgermeister Karsten Ilm auf eine rund 20 Kilometer lange Tour nach Rathsdorf. Dort wurden sie vom Heimatverein „Drei Dörfer eine Gemeinschaft e.V.“ und Ortsvorsteher Stephan Schmidt begrüßt. Neben einer Stärkung gab es interessante Einblicke in die Geschichte des Ortes. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Storchenmuseums, wo die Radlerinnen und Radler Wissenswertes über die Störche und den Naturschutz in der Region erfuhren. Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis zum 27. Juni für das Team „Lebendiges Wriezen“ anmelden. Denn jeder geradelte Kilometer zählt – für die Umwelt, die Gesundheit und ein aktives Miteinander in Wriezen.

Textquelle: Juliane Ehlert / Stadtverwaltung Wriezen

Datum: 18.06.2026


© J. Ehlert / Stadtverwaltung Wriezen

www.stadtradeln.de/home



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Film- und Fernsehproduktion Rätzel
Stephan Rätzel
Redaktion


Tel.: 033 456 72 19 89

Zurück

^