© Edgar Nemschok
Spitzenspiel der Oberliga
Altlandsberger Handballer wollen in Heimspiel erfolgreich sein
Noch ist das gute Spiel gegen den HV Grün-Weiß Werder nicht vergessen. Klar, der MTV hat verloren, aber er hat deutlich Zeichen gesetzt, dass mit ihm durchaus wieder zu rechnen ist. Am Samstag geht es wieder in den Liga-Alltag, der in dieser Saison eigentlich auch viel wichtiger ist, denn die Mannschaft hat ein großes Ziel vor sich.
Zu Gast ist der HC Bad Liebenwerda und das ist ganz sicher keine Laufkundschaft. Die Mannschaft aus dem Süden von Brandenburg ist immerhin Dritte der Oberliga. Und nicht nur das, sie haben die nahezu gleiche Bilanz wie der MTV. Keiner im MTV-Team sollte auf die Idee kommen, die Gäste zu unterschätzen. Im jüngsten Liga-Spiel haben sie die zweite Vertretung des LHC Cottbus immerhin mit 38:36 geschlagen. Dazu haben sie mit Max Rukszio eine echte Kanone in ihrer Angriffsabteilung. Der hat schon 37 Treffer auf dem Konto.
Aber, MTV-Trainer Roy Kalweit weiß das natürlich und wird seine Mannschaft wie immer perfekt auf den Gegner einstellen. Am besten wird es sein, die MTV-Männer spielen so wie in der ersten Halbzeit gegen den HV Grün-Weiß aus Werder. Da klappte vieles – sowohl im Angriff als auch in der Defensive.
Die Partie MTV 1860 Altlandsberg gegen den HC Bad Liebenwerda beginnt am Sonnabend um 17 Uhr in der Erlengrundhalle.
Datum: 28.11.2025
© Edgar Nemschok
© Edgar Nemschok
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur
