News Sport

Blau-Weiß hat Einheit Bernau zu Gast

Blau-Weiß hat Einheit Bernau zu Gast
© edgar Nemschok

Heimspiel im Doppeldorf

Vorschau auf den 10. Spielte im Landesfußball

Wann beginnt der Blau-Weiß-Motor wieder richtig auf Hochtouren zu laufen? Erst einen Sieg haben die Brandenburgliga-Fußballer aus dem Doppeldorf in dieser Saison einfahren können. Der Vorjahres-Dritte der Liga ist derzeit nur Vorletzter in der Tabelle. Mit zehn Toren haben die Blau-Weißen sogar die wenigsten Tore aller 16 Mannschaften erzielen können. Am nunmehr zehnten Spieltag der Liga kommt die TSG Einheit Bernau auf den Waldsportplatz nach Petershagen. Eine Mannschaft, die mit dem Verlauf der Saison ebenfalls nicht zufrieden sein dürfte. Die TSG ist Zwölfter und hat am 9. Spieltag gegen den Aufsteiger SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 3:4 verloren. Blau-Weiß holte zeitgleich wenigstens einen Zähler bei der Germania in Schöneiche.
Das Duell der Enttäuschten beginnt um 14 Uhr.

Die Männer aus Buckow/Waldsieversdorf müssen reisen und fahren zum SV Falkensee/Finkenkrug. Es ist das Duell in der Landesliga Nord zwischen dem Sechsten und Zwölften der Tabelle. Während der Gastgeber am 9. Spieltag überraschend bei der SG Einheit Zepenick mit 3:1 gewann, verloren die Fußballer des FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf zu Hause gegen den SV Eintracht Alt Ruppin mit 1:3.
Beginn ist um 14 Uhr (Sportplatz Leistikowstraße in Falkensee)

Ganz anders entwickelte sich bisher die Gefühlslage beim SV Victoria Seelow. Die Männer von Trainer Peter Flaig sind in der Landesliga Süd weiterhin ungeschlagen und wollen das auch nach dem Heimspiel gegen die SG Phönix Wildau auch bleiben. Schon 30 Tore haben sie in dieser Serie schon geschossen. Jeweils elf für ihre Mannschaften haben Ronny Brendel (Wildau) und Lennard Flaig (Seelow) auf dem Konto.
Beginn in der Sparkassenarena der Stadt Seelow ist um 14 Uhr.

In der Landesklasse Nord spielt der FC Strausberg beim TuS Sachsenhausen II. Fast schon ein Spitzenspiel, denn die Strausberger als Zweiter der Tabelle treffen auf den Fünften. Strausberg ging in dieser Saison bereits achtmal als Sieger vom Platz und hat erst eine Niederlage kassiert.
Achtung: Die Partie im Elgora-Stadion beginnt schon um 11.45 Uhr

Die Männer des FSV Blau-Weiß Wriezen (12) spielen am Bockberg in Wriezen gegen den SC Victoria Templin. (Anpfiff ist um 14 Uhr)

Datum: 07.11.2025


Heimspiel im Doppeldorf

Heimspiel im Doppeldorf
© Edgar Nemschok



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur

alle Artikel von Edgar Nemschok Zurück

^