News Freizeit

© Steffen Herre

Zusätzlicher Zug

Richtung Ostsee

Zum Start der Sommerferien setzen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zusätzliche Entlastungszüge auf der stark nachgefragten Linie RE3 Richtung Ostsee ein. Die neuen Fahrten ergänzen das bereits seit Ostern laufende Zusatzangebot.

Vom 26. Juli bis 7. September 2025 fährt samstags und sonntags ein zusätzlicher Zug von Berlin Gesundbrunnen um 9:34 Uhr nach Pasewalk (Ankunft 10:58 Uhr) und zurück um 17:09 Uhr ab Pasewalk nach Berlin (Ankunft 18:51 Uhr). In Pasewalk besteht Anschluss mit der RE10 in Richtung Züssow, Greifswald, Stralsund und Binz. Die Züge halten auch in Britz und Chorin, zusätzlich zu den üblichen Halten in Bernau, Eberswalde, Angermünde und Prenzlau.

Bereits bestehende Zusatzfahrten auf der RE3:

Täglich: RE3 im Zweistundentakt zwischen Berlin und Stralsund
Freitags: Zusatzfahrt um 17:06 Uhr ab Berlin nach Pasewalk
Wochenenden/Feiertage: Zwei zusätzliche Züge nach Stralsund (8:03 Uhr und 9:57 Uhr) sowie Rückfahrten (12:45 Uhr und 14:41 Uhr)

Fahrräder nur begrenzt mitnehmen – Rollstühle und Kinderwagen haben Vorrang. Für entspannteres Reisen wird die Nutzung von Leihfahrrädern vor Ort empfohlen.

Ab Dezember 2025 soll zusätzlich die neue Linie RE30 im Zweistundentakt zwischen Angermünde und Stralsund das Angebot deutlich erweitern.

Baustellen und mögliche Fahrplanänderungen können auftreten. Alle aktuellen Zeiten und Infos gibt es in der VBB-App, dem DB Navigator oder der VMV-App („MV fährt gut“). Dort finden sich auch praktische Hinweise zu Ausflugszielen und Leihangeboten.

Textquelle: VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Datum: 24.07.2025




Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Steffen Herre
Redakteur

alle Artikel von Steffen Herre Zurück

^