Präsentiert einen Strauß bunter Melodien: das Salonorchester Eberswalde
© Konzerthalle Bad Freienwalde
Ein Strauß bunter Melodien
Salonorchester Eberswalde gastiert in der Konzerthalle Bad Freienwalde und feiert den 200. Geburtstag des Walzerkönigs Johann Strauß
Am Sonntag, 9.März 2025, 15 Uhr, ist es wieder soweit. Dann steht das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde auf der Bühne und zelebriert mit „Ein Strauß bunter Melodien zum Frauentag“ ein besonderes Konzert zum 200. Geburtstag von Johann Strauß in der Konzerthalle Bad Freienwalde. Das Publikum ist eingeladen, das Jubiläum des großen „Walzerkönigs“ zu feiern und einen Nachmittag voller Eleganz und Wiener Charme zu erleben.
Das Eberswalder Ensemble unter der Leitung von Urs-Michael Theus präsentiert gemeinsam mit der Sopranistin Thea Schütte die unvergänglichen Melodien des berühmten Komponisten und seiner Wegbegleiter, die seit zwei Jahrhunderten die Herzen erobern. Vom prächtigen Walzer „Wein, Weib und Gesang“ über die mitreißende „Tritsch-Tratsch-Polka“ bis hin zum schwungvollen „Weibermarsch“ – die Zuhörer können sich von den glanzvollen Rhythmen und festlichen Klängen verzaubern lassen. „Dieses Konzert ist eine Hommage an einen der größten Musiker seiner Zeit, der den Wiener Walzer weltberühmt machte", so der Oberbarnimer Kulturverein als Veranstalter und Betreiber der Bad Freienwalder Konzerthalle.
Kartenservice: konzerthalle@bad-freienwalde.de und unter Tel: 03344/332370
Textquelle: Konzerthalle Bad Freienwalde
Datum: 03.03.2025
www.konzerthalle-bad-freienwalde.de
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Freie Journalistin Heike Jänicke
Heike Jänicke
Redakteurin
